2014-05-09

Quito


Das nächste Moloch hat auf mich gewartet. Quito, die Hauptstadt Ecuadors, gilt so ein bisschen als einer der Hotspots Südamerikas im negativen Sinne. Selten zuvor habe ich so viele Sicherheitsbedenken zu einer Stadt gehört, wie bei Quito.

Der koloniale Stadtkern ist eigentlich ganz nett. Zumindest wenn das Wetter mitspielt. Vor einem Gewitter musste ich mich in die Basilika flüchten.

Ganz schön creepy, diese Gestaltung des Kircheninneren.

Auch die Fenster fand ich recht interessant, weil es keine Mosaike waren, sondern eine reine Bemalung des Glas.

Insgesamt habe ich mich in Quito halbwegs sicher bewegt, aber sowohl während meines Aufenthaltes als auch jetzt, ein paar Tage später schon wieder neue Diebstahl-Geschichten gehört. Offenbar hat die Stadt ein ernsthaftes Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen