2014-05-06

Baños


Nachdem ich meinen kleinen Ausflug zu den Galápagos Inseln hinter mir hatte, konnte ich meine Reise quer durch Südamerika mit Bus und Boot wieder an alter Stelle aufnehmen. Noch vom Flughafen in Guayaquil habe ich mich direkt auf den Weg nach Baños gemacht. Die drei Kanadier von meiner Cruise haben den gleichen Weg eingeschlagen. Nach ihren Worten waren wir leicht "überschnorchelt". Nichts wie ab in die Berge also.

Eigentlich hatte ich drei Dinge im Kopf, als ich nach Baños gefahren bin. Zwei haben sich vor Ort aber zerschlagen. Den Vulkan Tungurahua hätte ich gerne spucken gesehen, der ist ja gerade aktiv. Da es allerdings bewölkt war, ging das nicht. Mir wurde gesagt, dass sich das auch in den nächsten Tagen nicht so schnell ändern würde. Außerdem hätte ich gerne eine Mountainbiketour auf dem Vulkan Chimborazo gemacht, das wurde mir mehrfach empfohlen. Leider habe ich dafür keine Mitstreiter gefunden. Auch meine kanadischen Kollegen konnte ich davon nicht überzeugen. So ist das manchmal eben, wenn man alleine reist. Mir blieb also nur noch die Fahrradtour ins 60 km entfernte Puyo.

So sind wir an mehreren sehr schönen Wasserfällen vorbeigekommen. Nach zwei Nächten, bin ich dann aber auch schon wieder, leicht enttäuscht wegen der verpassten Möglichkeiten, weitergezogen. Die Zeit drückte eben leider schon, ich konnte nicht ewig auf besseres Wetter oder begeisterte Biker warten. Auf zum nächsten Halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen