2014-05-17

Cali

Cali ist die drittgrößte Stadt Kolumbiens und genießt einen ganz guten Ruf, was die allgemeine Atmosphäre angeht. Hier ist das Zentrum von Salsa und Rumba. Es hat sich auf meinem Weg in Richtung Norden angeboten, hier kurz anzuhalten und einen ersten Eindruck von Kolumbien zu sammeln.

Ich bin ziemlich viel in der Stadt herumgelaufen und habe mich mit den kolumbianischen Eigenheiten vertraut gemacht. Die Stadt konnte mich trotzdem nicht wirklich überzeugen. Irgendwie ging doch recht viel an mir vorbei.

 Immerhin gab es das ein oder andere schöne und fröhliche Graffiti. Das freut mich immer.

Die Stadt war schon riesig und hatte auch ihre eigenen Ecken, aber wie gesagt, es war nicht ganz meins.

Zum Abschluss möchte ich diesen Clown hier verewigen, der die vorbeilaufenden Passanten durch Nachäffen der Gestik und Mimik verarscht hat und somit ein riesiges Publikum auf sich gezogen hat. Aufmerksam wurde ich erst, als ich selbst ein Opfer seiner Kunst wurde und urplötzlich der ganze Platz um mich herum gelacht hat. Ich muss wohl mit meinem Laufstil ein ganz spezieller Fall gewesen sein. Anschließend habe ich mir fast eine Stunde lang diesem Typen zugeschaut. Er hat aber auch von so ziemlich jedem Zuschauer  Spenden bekommen. Er war halt auch wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen