2014-04-05

Nazca


Auf meinem Weg in Richtung Norden, habe ich einen eintägigen Stop in Nazca gemacht und mir einen kleinen 30-minütigen Rundflug mit einer Cesna gegönnt.

Hier in der Gegend gibt es die sagenumwobenen Nazca-Linien, die nicht wirklich erklärt werden können.

Eine meiner Lieblingslinien, war der Astronaut. Insgesamt haben wir 12 verschiedene Bilder gesehen.

Die am besten sichtbare Linie, ist das Abbild des Kolibris. Diese Linie steht sinnbildlich als Symbol für das ganze Land.

Bei den Händen (links) und dem Baum (rechts) kann man aufgrund des Vergleichs mit der Straße gut die Größe der Linien erkennen. Niemand weiß, von wem und zu welchem Zweck diese Linien angefertigt wurden. Irgendwie fand ich es ganz nett, mir das mit eigenen Augen anzuschauen, auch wenn ich alles schon auf Fotos gesehen hatte. Es prägt sich einfach anders ein. Mir hat Nazca ganz gut gefallen. Der Stop war es wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen