2014-04-25

Guayaquil


Mein weiterer Weg hat mich nach Guayaquil an der Küste geführt. Pralle Sonne und hohe Luftfeuchtigkeit haben mir den Rest gegeben, ich wäre am liebsten direkt wieder zurück in die Berge gefahren.

Auf zwei der Hügel von Guayaquil sind die Häuser in bunten Farben angemalt. Von weitem sieht das auch ganz nett aus, ich wollte mir das aus der Nähe anschauen, wurde aber gleich von ein paar Locals zurückgewunken. Ich solle in diese zwei Viertel besser nicht reinlaufen, das Risiko wäre zu groß. Gesagt, getan, ich bin umgedreht.

Das einzige was mir blieb, waren die von der Polizei streng bewachten Viertel in der Nähe des Zentrums. Das war mir aber ein bisschen zu viel heile Welt, das hat mir nicht so sehr gefallen.

Letztlich bin ich ja ohnehin nur nach Guayaquil gekommen, weil ich schon vor langer Zeit einen Flug von hier zu ein paar weltbekannten Inseln gebucht hatte. Das stand jetzt an und ich habe mich riesig darauf gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen