2014-01-30

Puerto Varas


Einen ganz kurzen eintägigen Zwischenstopp habe ich in Puerto Varas gemacht. Eigentlich wollte ich schnell in den Norden, aber der Nationalpark Vicente Perez Rosales wurde mir wärmstens ans Herz gelegt. Ich wollte mein Glück probieren, obwohl mehrere Tage schlechtes Wetter gemeldet wurde. Der Ersteindruck war auch ganz vielversprechend.

Auffallend war sicherlich die gelbe Moos-ähnliche Pflanze, die ich in so auch noch nie gesehen habe. Dummerweise hat der Wetterteufel mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin auf meinem dreistündigen Hike drei Stunden durch Regen und Nebel gelaufen. Typisch patagonisches Wetter eben.

Hier sollte man eigentlich im Hintergrund einen See und einen Vulkan sehen. Leider war ich da nicht ganz vom Glück verfolgt. Warten wollte ich aber auch nicht, ich musste Zeit gewinnen und bei meinem nächsten Ziel sollte es ja auch eine Menge Vulkane geben. Vielleicht hätte ich auch gleich durchfahren sollen. Hinterher ist man immer schlauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen