2013-12-09

Rosario

Während ich nun also in Alta Gracia das Familienhaus der Familie Guevara gesehen habe, blieb noch das Geburtshaus übrig. Das steht in Rosario und ist auf jeder Karte eingezeichnet. Es ist ein Haus, wie viele andere auch. Auf seine Besonderheit weißt gerade gar nichts hin. Ich habe noch nicht einmal ein Foto gemacht. Da das Museum schon in Alta Gracia untergebracht ist, bleibt für Rosarion nicht mehr viel übrig. So hat man wenigstens eine Statue errichtet. Neben Che ist aber auch ein gewisser Lionel Messi in dieser Stadt geboren. Irgendwas Spezielles muss hier also im Wasser sein.
Rosario ist sehr weitläufig. Teilweise bin ich stundenlang gelaufen. An der Küste gibt es einen sehr netten langen Park. Ich glaube in der Stadt kann man es ganz gut aushalten. Da ich auch in einem sehr entspannenden Hostel war, habe ich die Zeit genutzt ein bisschen auszuspannen. Nach einigen sehr ereignisreichen Tagen, war das auch mal notwendig.
In Rosario ist ein riesiges Denkmal für die Erschaffung der argentinischen Fahne zu sehen (das vorangegangene Foto ist auch Teil davon). Im Grunde hätte das Monument aus Berlin sein können, die Ähnlichkeiten im Stil sind doch teilweise frappierend. Aber beeindruckend ist es trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen