2014-06-02

Bogotá

Ein letztes Ziel stand auf dem Plan. Bogotá, die Hauptstadt von Kolumbien. Fast schien es so, als wollte das Schicksal meinen anstehenden Rückflug verhindern, weil der Übernachtbus mitten auf dem Weg kaputt gegangen ist. Nach ein paar Stunden warten, kam ein Ersatzbus und ich habe auch die letzte größere Fahrt überstanden.

Am Wochenende war richtig was los. Im historischen Stadtkern war kein Foto möglich, ohne nicht mindestens fünfzig Kolombianer darauf. Auch diese Stadt platzt geradewegs aus purer Lebensfreude. Typisch Kolumbianisch.

Bogotá ist auch ein Hotspot für Grafittis. Da ist mein Herz doch wieder aufgegangen.

Ich habe mich einer City Sightseeing Tour mit Fahrrädern angeschlossen. Die wurde mir mehrfach empfohlen, weil sie so unkonventionell ist. So kommt man dann auch in die Viertel, in die man sich sonst nicht reintrauen würde. Dort wo man die Kamera besser stecken lässt, wie zum Beispiel das Rotlichtviertel. Die Tour ging 6 Stunden und war richtig klasse. Endlich mal eine City Tour, die alle Seiten einer Stadt zeigt und nicht nur die vorzeigbaren.

Selbstverständlich haben wir eine ganze Menge Grafittis auf dem Weg gesehen.

Einen anderen Tag bin ich mit einem Mädel auf den Berg Monserrate hochgelaufen, um die Stadt von oben zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle südamerikanischen Städte von oben gleich aussehen. Was gibt es aber besseres, als meinen Blog hier mit einem Foto in Begleitung abzuschließen. Schließlich waren es die vielen tollen Menschen die ich getroffen habe, die diesen Trip ausgemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen